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Wie spreche ich den Kunden richtig an?

21. Juli 2015/in epiladerm.de, Kosmetik Ausbildung/von Kim

Warum Sie niemanden ansprechen, wenn Sie alle ansprechen wollen

Eine Geschäftsidee alleine reicht leider noch nicht aus, um erfolgreich selbständig arbeiten zu können. Das gilt besonders auch deshalb, weil immer mehr Menschen auf diese Weise in das Berufsleben starten oder sich später aus den unterschiedlichsten Gründen umorientieren. Wenn Sie sich als Kosmetikerin selbständig machen möchten und ein eigenes Studio einrichten, sollten Sie wissen, was Kunden von Ihnen erwarten. Wie in jedem anderen Geschäftsbereich gibt es eine Vielzahl an Kundenwünschen, die mit den passenden Dienstleistungen beantwortet werden sollten.
Wenn die Zielgruppe klar definiert ist, können Sie erfolgreich Kunden akquirieren, denn Sie wissen ganz genau, was diese wollen.
Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es für Kosmetikerinnen? Um dieses Thema geht es beim sogenannten Kundenavatar, Ihrem „Traumkunden“, der sich für Ihre Dienstleistungen interessiert und genau das möchte, was Sie anbieten!

Der Lieblingskunde als Schlüssel zum Erfolg

Ob Sie gerade Ihre Karriere als Kosmetikerin mit eigenem Studio starten möchten oder ob Sie bereits tätig sind und gerne mehr Erfolg und Umsatz haben möchten: Das Kunden-Avatar kann Ihnen helfen, erfolgreicher zu sein. Wie sieht der ideale Kunde für Sie aus? Es gibt einen einfachen Weg, um das herauszufinden. Machen Sie sich Gedanken, wie Ihr „idealer“ Kunde aussehen sollte.

Welche Wünsche soll er an Sie herantragen? Fast könnte man es mit einer Set-Card vergleichen, die für Models angelegt werden. Auch hier sind alle persönlichen Eigenheiten vermerkt. Aber – und das ist der große Unterschied dazu – ein Kundenavatar wird für jedes Projekt oder für jede Tätigkeit neu erstellt. Es geht um die Wünsche Ihrer Kunden und letztlich darum, wie Sie jedem genau das anbieten können, was sie möchten.

Gedanken um den virtuellen Kunden

Das Kundenavatar ist nicht mit einer Kundenkarteikarte zu verwechseln, wie sie häufig beim Friseur oder bei der Kosmetikerin erstellt wird. Diese ist, im Gegensatz zum Kundenavatar, Wirklichkeit und umfasst neben den persönlichen Daten alle tatsächlich am Kunden erbrachten Leistungen. Der virtuelle Kunde soll ja helfen, die Zielgruppe genauer zu definieren, deshalb gehört in das Avatar folgendes:

  • welcher Mensch ist Ihr Avatar?
  • welche Hobbies bzw. welche Ziele hat der oder die Kundin?
  • Lebensumstände in Bezug auf Beruf, Finanzen
  • Hobbies, reisen, Vorlieben

Zu diesem virtuellen Kunden – meistens sind es ja Kundinnen – wird aus den ausgedachten Daten eine Lebensgeschichte erdacht, praktisch wie ein Lebenslauf in Sätzen. Wenn Sie sich jetzt fragen, was das soll, dann lesen Sie bitte weiter. Sie werden dann erkennen, dass der Sinn darin liegt, eine genaue Strategie zu entwickeln, um genau die richtigen Kunden für Ihr Kosmetikstudio anzusprechen. Je genauer Sie Kunden ansprechen, desto mehr wird er sich angesprochen fühlen. Von pauschaler oder allgemeiner Werbung wird sich im Prinzip niemand genau angesprochen fühlen.

Zielgerichtet Kunden ansprechen und Werbung betreiben

Der Kunde aus dem Avatar ist für Sie wie ein alter Bekannter, wenn es darum geht, ein Angebot zu verschicken oder ein Produkt bzw. eine Dienstleistung zu bewerben. Es wird Ihnen bei der Formulierung leichter fallen und der Text wird sich so lesen, dass jeder Kunde meint, er sei der Lieblingskunde und nur er bekommt das Angebot.

Der Kunde richtig ansprechen

Für die Kunden Ihrer Kosmetikpraxis wird das bedeuten, dass er sich durch das zielgerichtete Angebot nahezu persönlich angesprochen fühlt. Sie können Ihre Angebote nicht nur zielgerichtet bewerben, sondern auch auf eine sehr ansprechende und persönliche Art und Weise, ohne dabei aufdringlich zu wirken.

Schlagworte: Kosmetik Studio eröffnen, Kosmetik Studio mehr Umsatz, Kunden ansprechen, mehr Kunden
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0 0 Kim https://www.epiladerm.de/wp-content/uploads/Epiladerm-Logo2021-1030x490.png Kim2015-07-21 19:18:122021-02-04 14:01:00Wie spreche ich den Kunden richtig an?

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Mainz – RP


EpilaDerm-Trainerin

Sibel Schlufter



Ich bin ausgebildete Fachkosmetikerin seit 2012. Außerdem bin Ich Wimpern-Stylistin und Sugaring-Expertin. Mein Salon befindet sich in Rheinland-Pfalz in Mainz. Um effektiv zu lernen, sind meine Schulungen sehr Praxis orientiert aufgestellt. Dies ist mir sehr wichtig. Sie haben am Ende der Schulung eine sichere Hand für das Sugaring.  Ich freue mich riesig auch Sie bald bei einer Schulung begrüßen zu dürfen.



Hamburg


EpilaDerm-Trainerin

Despina Buhmann



Meine Kosmetik Ausbildung absolvierte ich an der Kosmetikschule Leona Pieper in Hamburg-Blankenese. Anschließend war ich bei einem Hautarzt als Kosmetikerin und in diversen Kosmetikinstituten tätig. 2007, nachdem meine drei Kinder „aus dem Gröbsten raus waren“, fasste ich den Entschluss, mich selbständig zu machen. Seitdem bilde ich mich stetig weiter und erlernte 2009 Sugaring mit den EpilaDerm-Zuckerpasten. Um meine Sugaring-Fertigkeiten zu verfeinern, machte ich diverse Workshops mit. In meinem Kosmetikstudio arbeite ich mit Produkten der Firmen Chris Farrell Cosmetics, comfortzone, Jessica Cosmetics und EpilaDerm. Ich freue mich, wenn ich meine langjährige Erfahrung im Sugaring weitergeben kann.



Dingolfing bei München – BY


EpilaDerm-Trainerin

Stefanie Wolf



Ich habe 2014 das Sugaring direkt bei EpilaDerm gelernt und durch mehrere Schulungen mein Wissen immer mehr vertiefen können. 2015 habe ich dann meine Trainerausbildung bei EpilaDerm gemacht. Ich liebe es mit meinen Schülern zu arbeiten und ihnen mein Wissen weiter zu geben.

 



Melsungen – HE


EpilaDerm-Trainerin

Nicoletta Cugurovic



Ich arbeite seit 2016 sehr gern mit dem Epiladerm Sugaring. Dies, weil es meiner Meinung nach ein tolles durchdachtes Konzept darstellt. Vom Effizienz, über die Technik des Haarentfernens bis zum Ergebnis stimmt alles. Einfach empfehlenswert!

 


Düsseldorf


EpilaDerm-Trainerin

Sonya Erinmez


Sonya Erinmez Sugaring Trainerin

Regensburg – BY


EpilaDerm-Trainerin

Gaby Gregor



Dreis – RP


EpilaDerm-Trainerin

Ellen Walter


Ellen Walter Sugaring Trainerin


Das Sugaring habe ich 2008 bei EpilaDerm gelernt und mein Wissen während weiterer intensiver Schulungen vertieft. Seit 2014 bin ich Schulungstrainer für EpilaDerm und es macht mir immer wieder sehr viel Freude mein Wissen und Können im Bereich Sugaring an die Teilnehmer der Workshops weiterzugeben.

Neuötting – BY


EpilaDerm-Trainerin

Christine Heitzinger



Seit 2007 bin ich Kosmetik Fachberaterin, denn ich liebe Menschen. Seit 2010 praktiziere ich mit „Scandinavian Sugaring“ die genialste Art der schonenden Haarentfernung mit den Produkten von EpilaDerm. In meinem neuen & modernen Studio in Neuötting, behandle und berate ich Sie nicht nur fachlich kompetent, sondern auch mit Herz und Gefühl. Ich freue mich auf Sie!


Wiggensbach – BY


EpilaDerm-Trainerin

Theresia Teschler



Nach langjähriger Tätigkeit im Gesundheitswesen entschloss ich mich, meinem Traumberuf auszuüben und absolvierte eine Ausbildung zur Kosmetikerin. Es folgten weitere Ausbildungen zur Nageldesignerin, Profi für Camouflage Technik und Experte für dauerhafte Haarwuchsreduktion und EpilaDerm-Sugaring. Um für Sie immer auf dem aktuellen Stand sein zu können, besuche ich regelmäßig Schulungen und Fortbildungsseminare. Im Jahr 2007 eröffnete ich mein Studio in Wiggensbach.



Owschlag – SH


Introductory Sugaring Workshop:

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Intimate area Sugaring Workshop:

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EpilaDerm-Trainerin

Simone Jäger

Als Sugaring Expertin mit knapp 10 jähriger Erfahrung und langjährige Trainerin, liebe ich es mein Fachwissen in professionellen Schulungen weiterzugeben. Die Ansprüche meiner Kunden und Schüler sind sehr hoch und daher liegt mir die Zufriedenheit sehr am Herzen.


EpilaDerm-Trainerin

Ulla Baudach

Berlin – Mitte

Ulla Baudach Sugaring Berlin


Ich biete Ihnen individuelle und persönliche Sugaring-Seminare und -Workshops mit nicht mehr als drei Personen. Nur so bin ich in der Lage, auf Sie „ganz persönlich“ einzugehen. Oder haben Sie Interesse an einer In-House Schulung? Diese biete ich Ihnen in Ihrem Institut oder Studio ab einer Mindestteilnehmerzahl von vier Personen an. Meine Priorität ist es Ihnen meine jahrelangen Erfahrungen und mein fundiertes Fachwissen weiterzugeben. Teilnehmer urteilen immer wieder, dass meine Workshops und Seminare offensichtlich die informativsten und effektivsten waren, die sie bisher Kennenlernen konnten. Seit 2006 arbeite ich in der Sugaring-Branche und seit 2008 als Sugaring-Trainerin. Kontinuierliche umfassende Weiterbildungen und praktische Qualifikationen versetzen mich in die Lage, allen Kundenansprüchen individuell gerecht zu werden. Diese Zufriedenheit bestätigen viele Kunden und Seminarteilnehmer. Über meine Erfolge wurde bereits in mehreren Rundfunk- und Fernseh-Reportagen u. a. SPIEGEL-TV etc. (unter Referenzen/ Medien) berichtet.



Professionelles Sugaring zur dauerhaften Haarentfernung

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